Ihre Produktauswahl

Von Ihnen ausgewählte Filter: Ankommen & Orientieren | Bewegen | 0 - 3 Jahre

Projektbeschreibung

Kindern Raum zum Konstruieren ihrer Umgebung geben

Weniger ist oft mehr! Dieser Satz hat sich im Bauraum der Kita Pusteblume wieder einmal bewiesen. Von den ursprünglich zwei geplanten Baupodesten wurde nur eines umgesetzt und die Kinder eroberten die übrig gebliebenen Flächen mit solchem Engagement, dass der zweite Bauabschnitt in viel kleinerem Umfang gestaltet werden konnte.

Der alte Bestandsbau bietet den Kindern mit den breiten Fensterbrettern und den neuen Teppichböden auch neben den Podesteinbauten viele attraktive Spielflächen. Jeder Funktionsbereich hat seine individuellen Farben. Für den Baubereich wurde das ruhige Blau gewählt, das einen angenehmen Kontrast zu den vielen Holztönen bietet und konzentriertes Arbeiten unterstützt.

Zur Merkliste hinzufügen

Funktionsdichte

Das sind die Lern- & Entwicklungsziele, die mit diesem Projekt erfüllt werden!

  • Kommunikation
  • Kausale Zusammenhange verstehen
  • Dimensionen, Räume & Perspektiven
  • Soziales Verhalten
  • Probleme lösen
  • Teamwork
  • Phantasie & Kreativität
Sie befinden sich hier:

Umwelt geht vor

PEFC zertifiziert

Wir sind
zertifiziert!